Nachhaltigkeit

GCA | CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

NACHHALTIGKEIT 

Nachhaltige Prinzipien. 

Nachhaltige Entwicklung.

Als Architektenbüro und Bauherren planen und bauen wir für Generationen. 

Wir prägen mit unserem Handeln Lebensräume – die Umwelt und die Menschen sind in unserer CSR-Strategie Anker und Fokus zugleich. Wir nehmen nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht unsere Verantwortung und unsere Chancen wahr: Ein nachhaltiges Arbeiten ist wesentlicher Bestandteil unserer gesellschaftlichen Verantwortung und gleichzeitig das Fundament unseres Erfolgs. Unsere Handlungsfelder stützen sich auf drei Säulen. 

An vorderster Stelle stehen Mensch und Natur! 

SOZIALES

Der Mensch steht bei uns an erster Stelle. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt. Sein es unsere KundInnen oder MitarbeiterInnen, wir streben danach unser Schaffen in Einklang mit allen Beteiligten zu bringen. 

ÖKOLOGIE

Wir haben ein ganz klares Bekenntnis zum Umweltschutz. Das setzt für uns unter anderem voraus, dass wir bereits bei der Projektplanung auf den verantwortungsvollen Umgang mit ökologischen Ressourcen achten. Selbstverständlich gehen wir als modernes Architekturbüro, aber vor allem auch als Bauträger, konform mit einer klimaschonenden Umsetzung. 

WIRTSCHAFT

Der langfristige Unternehmenserfolg ist die Grundlage unserer wirtschaftlichen Tätigkeit. 

Wir pflegen den Austausch mit unseren Stakeholdern und behalten stets die langfristige Steigerung des Unternehmenswertes im Auge. Diese Strategie prägt unseren nachhaltigen Erfolg seit Beginn.