Daumen drücken am 9. März: Unsere Cabanas Kuchelau sind nominiert für die BEST WORKSPACES 2023! 

Der führende Architektur-Verlag Callwey aus Berlin zeichnet jedes Jahr die weltweit beeindruckendsten Bürokonzepte in ihrem Jahrbuch aus. Wir freuen uns riesig über unseren Platz auf der erlesenen Shortlist des ersten internationalen Architektur-Awards für intelligente Arbeitswelten und Bürobauten! 

Das Who-is-Who der Branche 

Eine hochkarätige Fachjury verleiht den begehrten Award im Rahmen eines feierlichen Festakts in Berlin an die innovativsten (Innen-)Architektinnen, Interior Designer, Projektentwicklerinnen, Bauherren, Bauträgerinnen und Auftraggeber und ihre gelungensten Projekte. Die 50 herausragendsten Arbeitswelten und Bürobauten werden in einem opulenten Jahrbuch präsentiert, das die Besten der Besten portraitiert und international bekannt macht. 

„Arbeits- und Lebenswelt verschmelzen immer mehr ineinander. Im Office organisieren wir auch private Aufgaben, zu Hause checken wir auch berufliche Mails. Es geht nicht mehr um eine klare Trennung der Lebensräume, sondern um eine gekonnte Verbindung von Raumkonzepten.“ 

DI Andrea Probst, Architektin GCA 

Projekt Kuchelau: Arbeitswelt von Morgen 

Uns war schon nach einem Jahr Pandemie klar, dass der Arbeitsplatz von morgen anders aussehen muss als wir ihn bislang kannten. Mitarbeitende wünschen sich mehr persönliche Freiheit und mehr Raum für Arbeit, Inspiration und Erholung gleichermaßen. Genau das war die Idee hinter der „Kuchelau“: 17 smarte Mikrohäuser aus Holz direkt am Wasser in Wien, die das ostösterreichische Konzept der Cabane, ein traditionelles Badehaus aus Holz, neu interpretiert. 

Die smarten Tinyhouses mit Dachterrasse, direktem Wasserzugang und High End Konnektivität können als Meetingräume, kreative Ateliers oder inspirative Freiräume vielseitig genutzt werden. Und werden allen Anforderungen eines modernen Office Spaces gerecht. Work-Life-Balance in Bestform! 

Um so mehr freuen wir uns, dass unsere Idee mit der Nominierung für die BEST WORKSPACES 2023 belohnt wurde. Und mit etwas Glück vielleicht sogar mit einem Award. Am 9. März wissen wir mehr! 

Weitere Infos