Wir freuen uns sehr!

Unsere beiden Projekte, „Cabanas Kuchelau“ und „Steinbrunngasse – Leben mit der Natur“ wurden mit dem BIG SEE Wood Design Award 2023 in der Kategorie „Wooden Houses“ prämiert.

Seit 2018 zeichnen die „BIG SEE Wood-Awards“ – SEE steht für South East Europe – außergewöhnliche Designlösungen in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign, Holz, Tourismus und Mode in sechs Kategorien und 21 Ländern aus. Die Projekte werden anhand der Kriterien Innovation, intelligentes Design und Originalität, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit, kulturelles und soziales Bewusstsein sowie Funktionalität und Erfüllung der gesetzten Ziele bewertet. Der Award zählt zu einem der renommierten internationalen Design-Preisen.

Andrea Probst und Christian Gibler, beide Gründer von GCA, nahmen den Award im Rahmen der offiziellen Preisverleihung der Design Week am 06. Oktober 2023 in Ljubljana entgegen.

Dass nun sowohl „Cabanas Kuchelau“ als auch „Steinbrunngasse – Leben mit der Natur“, mit dem renommierten internationalen BigSEE Wodd Design Award 2023 ausgezeichnet wurde, ist für uns Anerkennung und Bestätigung, dass sich ein Umdenken und die Idee manchmal vom Gewohnten loszulassen auszahlt.

Wir bedanken uns bei der Fach-Jury und gratulieren den weiteren Preisträger:innen!

Kleines Detail noch: der Award ist eine Lampe – in diesem Sinne – mögen uns die Ideen in Zukunft erleuchten…

Zur vollständigen Siegerbeschreibung auf der BIG SEE Webseite: